Exklusiv: Anwärter entstehen für Nr. 2 Fed Job, Suche einschränken

NEW YORK (ENQUETE) – die Federal Reserve Bank of New York wird bald eingrenzen der Suche nach Kandidaten zu füllen, was die Fed am zweithäufigsten leistungsfähigen Arbeit gilt nach dass ausgespäht ein vielfältiges Feld, eine lokale Schule Dean, ein ehemaliger Gouverneur der Fed.

Peter Blair Henry, Dekan der New York University Stern School of Business, US-Notenbank Stuhl Janet Yellen und ehemalige Bank of England Gouverneur Mervyn King, stellen nach Yellen Studenten und Dozenten am Heck in New York, USA am 21. November 2017 angesprochen. Mit freundlicher Genehmigung von NYU Stern/Handout über ENQUETE

New York Fed-Präsident William Dudley Stufen hinunter Mitte 2018 und Menschen in Kontakt mit den Direktoren führt die Suche nach seinem Nachfolger sagen, dass sie bisher betrachtet haben, mehrere Ökonomen, Wissenschaftler, Investoren , Banker und Politiker.

„sie sind auf der Suche jenseits der traditionellen Form“ der Experte für Banken, Märkte oder Geld-und Kreditpolitik und Plan zu starten, trimmen eine vorläufige Liste der Kandidaten in den kommenden Tagen, sagte eine Person in Kontakt mit den Direktoren.

Der New York Fed-Präsident ist an der Kreuzung der US-Geldpolitik und Finanzmärkte und ist verantwortlich für die Überwachung der Wall Street und die Diplomatie mit Zentralbank Kollegen auf der ganzen Welt.

Im Gegensatz zu anderen oberen Rollen mit einer permanenten Abstimmung über Politik der New York Fed-Chef wird von der Landesbank Board of Directors eher als das Weiße Haus nominiert und bedarf keiner Zustimmung des Kongresses.

Dudleys Nachfolger könnte einer noch größere Rolle spielen führen die Fed durch eine historische Führungswechsel in der US-Präsident Donald Trump füllen können sechs der sieben Sitze auf die Fed Gouverneure. Er hat bisher namens Jerome Powell und Randal Quarles – Rechtsanwälte, nicht PhD Ökonomen – Top-Positionen in Washington mit Powell Stuhl Janet Yellen zu ersetzen, die im Gegensatz zu ihren Vorgängern nur ein Semester dienen wird.

Beide Männer unterstützen die republikanische Push für Wall Street Deregulierung. Ihre relativ begrenzten Erfahrungen mit Geldpolitik im Vergleich zu ihren Vorgängern hat noch Fragen aufgeworfen, über die Fed Verschärfung Pläne und wie es schwerwiegenden Wirtschaftsabschwung behandeln könnte.

Inzwischen haben die New York Fed-Direktoren offen gehalten, was eine ideale Kandidatenprofil nach Menschen mit der Suche vertraut aussehen sollte. Zwei der jene Leute, die abgelehnt, benannt werden, angesichts der Sensibilität des Prozesses, sagte Personalberatungsunternehmen u.a. mehrere Peter Blair Henry, 48, Dekan der New York University Stern School of Business und ehemaliger Fed-Gouverneur Kevin Warsh kontaktiert haben.

Blödsinn, 47, der war im Rennen um den Fed Chair, bevor Trump Powell letzten Monat abgeholt, lehnte es ab, für die New York-Job gelten sie sagten. Einer dieser Personen sagte Henry erschien der frühen Vorreiter.

Henry und Sprecherin für Blödsinn bei Hoover Institution der Stanford University, wo er visiting Fellow ist, antwortet nicht auf Anfragen für eine Stellungnahme.

WASHINGTONS Gegengewicht

die Permanent-voting Fed Gouverneure Notwendigkeit einer weißen Haus Nicken und Zustimmung des Senats. Die anderen 11 Bezirk Präsidenten stimmen alle zwei oder drei Jahren unter einer Jahrhunderte alten Rotation soll New York einzigartige Rolle als Gegengewicht zu Washington ansässige Board zu betonen. Ihr Präsident genießt breite Unabhängigkeit und dient auch als stellvertretender Vorsitzender der Zentralbank Kursstellung Ausschusses. (Für eine Grafik von der Fed ideologischen Tauben und Falken, siehe: goo.gl/5BpTex)

Foto: William Dudley, President und CEO von der Federal Reserve Bank of New York, Adressen des Economic Club New York bei einem Mittagessen im Stadtteil Manhattan in New York City, USA 12. November 2015. ENQUETE/Mike Segar/Datei Foto

„Es ist eine kritische Haltung und wichtiger als der Fed stellvertretender Vorsitzender aus Sicht der Markt“ Greg Peters, senior Investment Officer von Prudential Fixed Income, die $ 695 Milliarden Vermögen betreut, sagte der Nachrichtenagentur ENQUETE.

Dennoch müssten der Fed Gouverneure von New York vierköpfige Berufungskommission unter der Leitung von Liberal orientierten Regisseuren Sara Horowitz und Glenn Hutchins gewählten Kandidaten genehmigen. Horowitz, Gründer der Freiberufler Union die Befürworter für selbständig Erwerbstätige, Vorsitzender der New York Fed. Hutchins ist Mitbegründer des Private Equity Firma Silver Lake Partners und ein bekannter öffentliche Ordnung Philanthrop.

Mehrere Wochen vor Dudleys Rücktritt Ankündigung Anfang November, waren die beiden schon schlagen die Telefone und Abhaltung von Tagungen, ein weites Netz für potenzielle Kandidaten vielfältig in erster Linie im Hinblick auf die beruflichen Hintergrund, aber auch Rasse und Geschlecht zu werfen, nach diejenigen, die mit geringem Aufwand.

Die New York Fed lehnte eine Stellungnahme ab. In einem Video veröffentlicht auf seiner Website letzten Monat sagte der Berufungskommission, suchten eine Reihe von Attributen aus Team-Building und Empfindlichkeit zur lokalen wirtschaftlichen Entwicklung, zur geistigen Führung und Krisenbewältigung.

Die anfängliche Suchaufwand schlägt vor, der nächsten New York Fed-Chef hätte einen anderen Hintergrund als Dudley und seine Vorgänger, die neigten, Banker oder Markt-Ökonomen mit Wall Street oder US-Finanzministerium Erfahrung zu sein, und wer waren alle weiß und männlich.

Dudley war Chefvolkswirt bei Goldman Sachs, bevor er der US-Notenbank wo er wurde ein wichtiger Architekt seine Krisenreaktion und später Nr. 2 Entscheidungsträger hinter Yellen.

Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens der New York Fed wird haben gerade erst begonnen die knifflige Aufgabe des Ausschnitts seiner derzeit $ 4,4 Billionen Portfolio von Vermögenswerten angesammelt seit der Krise, eine Aufgabe, die Kandidaten mit Markterfahrung begünstigen würde.

Jamaika geborene Henry, der Stern der Dekan zum Ende des Jahres zurücktreten wird, würde stattdessen seine Expertise im globalen Handel zu bringen und die Anzahl der Ökonomen in den oberen Rängen der Fed stützen.

Eine Überprüfung des Henrys öffentliche Beiträge und Kommentare zeigen wenig über seine Ansichten über die US-Geldpolitik oder Finanzaufsicht, obwohl seine Expertise der Kapitalströme der New York Fed Rolle als ausländische Verbindung stärken könnte. Wenn gewählt, dass er die Einrichtung erster schwarzer Präsident werden würde.

Diejenigen, die New York Fed Direktoren gesprochen habe sagte, Vergangenheit und Gegenwart Insider sowie Außenstehende, galten. Unter ihnen waren: Simon Potter, der Leiter der New York Fed Märkte Schreibtisch; Brian Sack, seine Vorgänger in dieser Rolle jetzt bei Hedge-Fonds d.e. Shaw; und Lorie Logan, Potters Stv.

Sie sagten, das Feld enthalten auch Lael Brainard, einer von vier sitzen Fed Gouverneure; ehemaliger Fed-Gouverneur und Harvard-Professor Jeremy Stein; und Mohamed El-Erian, wirtschaftspolitischer Chefberater bei PIMCO-Eltern Allianz SE.

alle die genannten lehnte eine Stellungnahme ab. Es war unklar, wie viel formale Kontakt hätten sie mit der New York Fed über den Job. Die Bank hat gesagt, die sechs bis neun Monate dauern sollte.

Berichterstattung durch Jonathan Spicer; Bearbeitung unserer Standards durch David Chance und Tomasz Janowski

: Thomson ENQUETE Vertrauen Prinzipien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.